Mit seiner großen retrograden Seite ist die UR-210 vielleicht die Uhr Urwerk am nächsten zu dem Geist des Opus V Uhr Harry Winston Ikone, die im Rampenlicht stellte das Duo Félix Baumgartner & Martin Frei. Offensichtlich gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den beiden: die Nadel fährt nun eine horizontale Teilung und Satelliten Stunden transportiert werden, durch die Nadel geliefert, so dass sie die Basis bilden vor.
Dennoch teilen die beiden Uhren einen fundamentalen gemeinsamen Punkt, nämlich die sensorische Erfahrung, die sie hervorrufen. Wenn der große Zeiger der UR-210 seine sofortige Rückbewegung ausführt, erhält der Besitzer der Uhr, ohne auch nur einen Blick auf das Zifferblatt zu Gießen, dass die Zeitänderung gerade stattgefunden hat. Der UR-210 entwickelt dann ein von Felix Baumgartner geschätztes Konzept: das der Interaktivität, die die spielerische Dimension der Uhr verstärkt. Dank seiner berühmten Anzeige der Effizienz der Wicklung bietet es eine originelle Anzeige, die das Spiel mit dem Wicklungsregler an der Rückseite des Gehäuses fördert. Es ist sicherlich nicht das erste Urwerk, das einen solchen Regler hat, dessen Ziel es ist, die Kraft des Zusammenbaus des automatischen in der Lage sein, es zu vernichten. Aber der UR-210 zeichnet sich durch sein Zeugnis aus, das die Wirkung des Reglers auf die Zifferblattseite übersetzt.
Das Gehäuse ist ein echtes ästhetisches Meisterstück, das weiche äußere Linien und eine visuelle Wiedergabe der sehr geometrischen Lünette kombiniert, die einen Kontrast schafft und das Gefühl von Gleichförmigkeit und Massivität bricht, das angesichts der Größe der Uhr existieren könnte. Es ist die perfekte Kulisse für die Inszenierung der Zeit, die die Wanderzeit neu erfindet. Die Dimensionen der Nadel machen sie allgegenwärtig. Es fällt ins Auge und lässt fast die Kinematik der draussen liegenden Satelliten vergessen. Der UR-210 ist also für mich, wenn ich die EMV mit ihrem besonderen Konzept beiseite schiebe, das sie auf einer anderen Ebene positioniert, das erfolgreichste Urwerk und welches am besten die technischen und ästhetischen Ideen und Prinzipien aufzeigt. Felix Baumgartner und Martin Frei.
Schon an der Basis mag ich den UR-210. Und da, was für eine schöne Überraschung! Auf dieser Ebene ist es mehr als ein Kinderspiel. Es gibt die Dosis Creme, die damit einhergeht. Es ist der reine Uhrmacherorgasmus. Martin Frei hat den UR-202S neu gestaltet, indem er das Design der Uhr vervollständigt und ein Metallarmband hinzugefügt hat, das ideal zu den neuen monochromen Farben des Zifferblatts passt. Ich kann also nur wiederholen, was ich zur Zeit des UR-202S gesagt habe: Die Uhr wird hell, noch eindringlicher und sogar der Luxus, Komfort und Lesbarkeit zu gewinnen.
Wieder einmal ist Maspoli hier und das Ergebnis entspricht meinen Erwartungen. Der UR-210S ist trotz seines Gesamtgewichts fest am Handgelenk positioniert und vermeidet dank einer besseren Gewichtsverteilung eine signifikante Bewegung, selbst wenn der Arm schnelle Bewegungen ausführt. Das Armband ist nicht nur schön, es ist nützlich. Ein wichtiges und unerwartetes Detail trägt zur Schönheit des UR-210S bei: Es ist der Kronenschutz, dessen Form die Linien des Teleskops zu verlängern scheint. Es ist diese Liebe zum Detail, diese Fastperfektion aus der Sicht der ästhetischen Kohärenz, die mich buchstäblich dem Charme dieses Stückes erliegen lässt. Es mag auf den ersten Blick originell erscheinen, vielleicht sogar übertrieben. Allerdings sehe ich den Beweis für
Bitte sehen replica rolex oder Hermes Uhren
没有评论:
发表评论