Mit der jüngsten Aufführung von Zenith, die anscheinend mit dem Erfolg ihrer Stallkameraden TAG Heuer und Hublot auseinandersetzt, musste etwas geben und in den Eröffnungszeiten 2017 trat Zeniths Vorstandsvorsitzender Aldo Magada zurück. Er wurde in der Zwischenzeit zumindest von seinem Chef LVMH Uhr Präsident, TAG Heuer CEO und Industrie Legende Jean-Claude Biver ersetzt.
Zenith, zumindest auf Papier, sollte sehr erfolgreich sein. Es hat sicherlich das Erbe, das seit 1865 betrieben hat und es hat eine Weltklasse-Entwicklung in seinem hoch-Beat El Primero Chronographen-Bewegung. Dies sind die Art von Fundamenten, auf denen Uhrenmarken in der Gegenwart bauen. Also, was genau ist das Problem? Es gibt viele Theorien, aber es könnte etwas mit Zeniths verwirrendem Array von Produkten zu tun haben. Die El Primero Kollektion allein beherbergt mehr als 80 Einzelreferenzen, bevor man die Uhren unter Akademie-, Elite- und Heritage-Linien betrachtete.
Mit so vielen Uhren im Angebot ist es fast sicher ein Kampf für den Verbraucher, die zeitgenössische Marke zu erfassen und wo es in den wettbewerbsorientierten Markt platziert, in dem es tätig ist. Aber in den letzten paar Jahren gab es mehrere ermutigende Zeichen. Das Design der beiden Modelle Elite 6150 und Chronograph Classic schlug vor, dass Zenith eine neue Persönlichkeit annehmen wollte, die in der Gegenwart fest verwurzelt war, aber mit mehr als einem Schuss der historischen Eleganz der Marke.
Dann bei Basel im vergangenen Jahr enthüllte Zenith die seltensten Industrietiere, eine Markenpartnerschaft, die sich wohl fühlte. Mit dem Distinguished Gentleman's Ride - eine globale Ausfahrt von Dandys zur Unterstützung der Nächstenliebe - zenith fühlte sich perfekt in der Mitte dieser sartorialen Shenanigans zu Hause.
Der Sinn, dass die Dinge bei Zenith auf dem richtigen Weg waren, wurde dann durch die Veröffentlichung des Cronometro Tipo CP-2 des letzten Jahres zementiert, ein Sprung in die Zenith-Archive, die gleichzeitig eine tolle Uhr wiederbelebten und einen trendigen Vintage-Stahl-Chronographen auf den Markt brachten. Und dann gab es natürlich auch die Zenith Range Rover Uhr, die in den letzten Jahren sicherlich als eines der sichersten Stücke des zeitgenössischen Uhrenentwurfs zählen muss.
Eine Entwicklung, die Sie vielleicht verpasst haben, war ein begrenzter Lauf von Zenith-Chronographen, die in Zusammenarbeit mit der Uhren-Website Hodinkee produziert wurden, die Elemente von zwei Uhren aus den 1960er Jahren zusammenbrachte. Die Hauptzahnrad-Cues kamen aus einem abgestreiften, zwei-registrierten manuellen Zenith-Chronographen ab Mitte 1960, die in den Zenith-Katalogen des Tages als A271 bekannt sind. Diese Uhr benutzte die 18.000 vph Caliber 146d, mit freundlicher Genehmigung der Martel Watch Co - die Zenith 1959/60 gekauft hat - in einem einfachen Stahlgehäuse. Trotz der Wiederherstellung durch die Einführung des Hochschlag-El-Primero-Chronographen im Jahre 1969, erwies sich die A271 weiterhin als populär, mit bestimmten Modellen, die im Zenith-Angebot bis in die 1980er Jahre aufwarten.
Die moderne Neugestaltung führte bestimmte El Primero-Elemente zum A271-Design ein, nämlich eine 36.000 vph automatische El Primero 4069 Chronographenbewegung, die für eine COSC-Zertifizierung mit 50 Stunden Gangreserve in einem klassisch proportionierten 38-mm-El-Primero-Gehäuse optimiert wurde. Das Vintage-Style-Zifferblatt wurde durch ein schiefergraues Sunray-Pinsel ergänzt, das dazu dient, eine stilvolle, moderne Sportuhr zu kreieren. Allerdings war die Partnerschaft auf nur 25 Uhren beschränkt und schnell ausverkauft.
Zenith ist jetzt ganz zu Recht auf die Stärke der Hodinkee-Uhr und bringt zwei Variationen auf den Markt. Benannt den Heritage 146 Chronograph, hat Zenith das schiefergraue Zifferblatt mit einer ernsthaft kommerziellen blauen / grauen Auswahl sowie einer reichen braunen Option ersetzt.
Die Elemente des Entwurfs, die für die limitierte Auflage gearbeitet haben - das Fehlen des Datumsfensters, das eins ist - sind die gleichen, die hier gelingt, obwohl überraschend Zenith entschied, die langgestreckten drei, sechs und neun Minuten Marker auf dem Chronographen-Minutenregister zu entfernen. Diese waren für die 1960er Jahre wichtig, als die Rate der internationalen Anrufe in dreiminütigen Intervallen anstieg; Vielleicht war das, was zu den Ursprüngen der Uhr nickte, als zu retrospektive für das, was Zenith hoffen muss, ist eine durch und durch moderne Sportuhr?
Bitte sehen uhr replica oder Rolex GMT
没有评论:
发表评论