1979 war ein bedeutendes Jahr in der Geschichte von Piaget. Inspiriert von der Eleganz, die in Poloclubs herrschte, entschied sich das Unternehmen in diesem Jahr für eine neue Uhr in Gold. Von Sternen angenommen, sollte es bald ein legendäres Objekt werden. Das Originaldesign, das auf der vollständigen Integration von Armband und Gehäuse und auf abwechselnd polierten und satinierten Oberflächen basiert, hat dieses Modell zum Höhepunkt der renommierten Uhrmacherei erhoben. Mit Piaget Polo schuf die Marke nicht nur eine Uhr, die ein Symbol der Zeit war, sondern auch eine neue Art, ganz aus Gold gefertigte Uhren zu tragen, die gleichzeitig raffiniert und lässig waren. Das Piaget Polo liebte es zu überraschen und zu gefallen. In den 1980er Jahren verband die Marke unter der Führung von Yves G. Piaget ihren Namen mit der Welt des Polos.
Um diesen Extremsport zu fördern, der die Werte der Marke widerspiegelte - Kühnheit, Strenge und Präzision - spielte er eine zentrale Rolle bei der Unterstützung von Polo in Palm Beach, indem er die Weltmeisterschaft, der er seinen Namen verlieh, sponserte. Piaget brachte auch ein Team von Kino- und Fernsehstars, die "Chukkers for Charity", die unter dem Banner von Piaget kämpften, um Geld zu sammeln. Im Jahr 2001 wurde die Silhouette der Piaget Polo-Uhr aktualisiert und das Zifferblatt wurde um 6 Uhr mit größeren Ziffern und einer Datumsanzeige verschönert, was seinen avantgardistischen Charakter bestätigt. Fünf Jahre später wurde die Kollektion mit dem 800P Kaliber der neuen Generation und dem außergewöhnlichen Piaget Polo Tourbillon Relatif, ausgestattet mit dem 608P-Uhrwerk, ausgestattet. Die erste mechanische Chronographbewegung, die entworfen werden soll, Das von der Piaget Manufaktur de Haute Horlogerie entwickelte und produzierte Kaliber 880P schloss sich 2007 der Kollektion an und wurde in ein Weiß- und Roségold-Modell integriert. Für das Jahr 2009 hat die Marke Titan das legendäre Modell in einer sportlichen Version interpretiert: das Piaget Polo FortyFive.
Um 30 Jahre dieser symbolträchtigen Kollektion zu feiern, stellt Piaget im Jahr 2009 fünf neue Jubiläumsversionen vor. Die beiden weißgoldenen, mit Diamanten besetzten Piaget Polo-Modelle erinnern an das Design des Piaget Polo von 1979 und erinnern an das Design der historischen Zifferblätter und offenbaren ihren kostbaren Charakter ohne Prahlerei. Das große Modell wird von einem Handaufzugswerk Piaget 534P mechanisch angetrieben, während die Damenversion im Rhythmus eines Piaget 690P Quarzwerks schlägt.
Die beiden Versionen sind in einer limitierten Serie von 150 nummerierten Uhren erhältlich. Die anderen drei Jubiläumseditionen erinnern an den Wechsel von Goldfarben auf Gehäuse und Armband. Bei diesen neuen Piaget-Polos wird das Gehäuse aus 18 Karat Weißgold / Roségold und die matt gebürstete Lünette durch polierte Gummiringe hervorgehoben, die für diese Serie charakteristisch sind. Die großen Modelle werden von einem handaufgewickelten Manufakturwerk Piaget 800P mechanisch angetrieben, während die Damenversion mit einer Edelstein-Lünette und einem 690P-Quarzwerk ausgestattet ist. Diese Versionen sind in einer limitierten Serie von 300 nummerierten Uhren erhältlich.
Piaget Polo-Ref. 761C701
Piaget hat sein Paradies gefunden. "Limelight Paradise", die neue Piaget-Kollektion, führt uns in ein luxuriöses, kristallklares, duftendes, farbenfrohes und festliches Universum. Uhren und Schmuck drücken die Schönheit dieser magischen Welt aus. Piaget hat eine der faszinierendsten Kollektionen überhaupt für allgegenwärtige Themen kreiert, die die Welt des Segelns, der warmen Meere und der tropischen Blumen inspirieren. Das Abenteuer beginnt an Bord einer Yacht.
Durch Passatwinde geschwungen, von Wellen sanft geschwenkt und von der Strömung geführt, kann man in der Ferne fast die weißen Sandstrände erblicken. Diese bezaubernde Lagune fängt den Blick mit einem Kaleidoskop von lebendigen Farben ein: Blau, Türkis, Grün und Malve. Majestätisch von Unterwasserfauna und -flora begrüßt, warf man lässig Anker. Auf der Insel ist das sanfte Rascheln der Blätter eine unwiderstehliche Einladung, die Umgebung zu erkunden. Im Herzen dieser üppigen Vegetation huschen Schmetterlinge leicht unter den Frangipani-Blüten.
Piaget Polo Tourbillon Relatif
Maritime Knoten und Seile prägen die Segelwelt, egal ob durch einen Anflug von Diamanten oder subtil in die Struktur des Schmuckstücks eingelassen. Ein unverzichtbarer Begleiter für alle Seefahrer, der Kompass ist auf dem Zifferblatt des Piaget Polo Tourbillon Relatif zu sehen. Anstatt die Richtung zu zeigen, zeigt der Kompass die Stunden.
Das prächtige, mit einem großen Feuer emaillierte blaue Zifferblatt wird durch die mit Segel und Booten in einer Regatta gravierten Profile hervorgehoben. Ausgestattet mit dem Kaliber 608P, einem mechanischen Tourbillon mit Handaufzug und fliegender Uhr, ist Piagets Entschlossenheit, technisches Know-how in den Dienst der Ästhetik zu stellen, wieder einmal zu sehen.
An der Spitze der Minutenzeiger hängt der Wagen dieses fliegenden Tourbillons vom Basismotor getrennt, der natürlich unter dem Zifferblatt verborgen ist. Die Stunden werden auf einer zentralen Scheibe abgelesen, während der Minutenzeiger den fliegenden Tourbillonwagen mit sich führt, während er sich dreht. Ein majestätisches Segelboot, das auf dem Gehäusedeckel eingraviert ist, lässt die Seele baumeln lassen und gleitet auf die Laune der Meeresbrise ... Technische Details 18 Karat Weißgold-Uhr mit Grand Feu-Emaillierung nach der Champlevé-Technik 18 Karat Weißgold Gehäuse und Zifferblatt, blaues Grand Feu Emaillierung mit Windrose mit Nord / Süd- und Ost / West-Anzeige Herstellung Piaget 608P mechanische Tourbillon-Uhrwerk mit Handaufzug Werkstärke : 3,28 mm
Bitte sehen uhren replica oder Rolex Masterpiece
没有评论:
发表评论