Die 8-Eight Tourbillon Prestige beherbergt das Kaliber DW 8015, das aus der DW 8014 Bewegung entwickelt wurde, die erstmals im Jahr 2010 vorgestellt wurde. Dieses automatische Tourbillon stellt eine patentierte und extrem geniale Automatische Sequentialwicklung (ASW) vor, die von einem peripheren Schwingrotor angetrieben wird .
Das ASW-Gerät verteilt durch die sequenzierte Wicklung des Fasses einen konstanten Energiefluss zum Hauptgetriebe. Ein solches technisches Können ermöglicht es, durch die Verwendung eines einzigen, manuellen Fasses einen idealen Funktionsumfang zu erhalten. Darüber hinaus vermeidet es alle laufenden Defekte, die beobachtet werden, wenn Gleitfedern auf herkömmlichen automatischen Kalibern verwendet werden.
Tatsächlich sorgen zwei kleine Arme, die dank der Drehung des sinusförmigen Ringes auf und ab schaukeln, um das Wickeln des Fasses zu gewährleisten, bis es 96% der vollen Wicklung der Bewegung erreicht. In diesem Moment löst ein Hebel die Klinke aus dem Wickeln des Fasses und zwingt ihn, seine Bewegung in der Luft fortzusetzen, ohne an das Rad zu hängen. Die Bewegung läuft dann auf ihren angesammelten Energiereserven, bis sie 92% der Gangreserve erreicht hat, und die Sperrklinke hängt dann wieder an, um das Fass wieder aufzunehmen. Ein solches technisches Können ermöglicht es, durch die Verwendung eines einzigen, manuellen Fasses einen idealen Funktionsumfang zu erhalten. Darüber hinaus vermeidet es alle laufenden Defekte, die beobachtet werden, wenn Gleitfedern auf herkömmlichen automatischen Kalibern verwendet werden.
Aus rund 334 Komponenten gebaut, ist das Kaliber DW 8015 die perfekte Darstellung der erfinderischen Kühnheit der Meisteruhr von DeWitt. Es verbindet den horologischen Klassizismus des Tourbillons mit der technologischen Innovation des ASW (Automatic Sequential Wicklung) Gerätes. Darüber hinaus schlägt das Herz der Balance zum Rhythmus eines Straumann Hairspring® mit Phillips-Kurve. Aus sieben verschiedenen Elementen entwickelt, ist die verwendete Legierung unzerbrechlich, selbstkompensierend, nicht oxidierend und antimagnetisch. Die perfekte Homogenität der Spiralfeder und ihr unglaublich präzises Flachwalzen von 0,0001 mm oder 0,1 tausendstel Millimeter verleihen ihr eine extrem hohe Präzision und garantieren so die hohe Leistungsfähigkeit des Mechanismus. Der Aufbau der Bewegung und des Zifferblatts nehmen ihre Inspiration aus der Welt der Architektur,
没有评论:
发表评论